Letztes Feedback

Meta





 

Das gute alte Landleben

Ich glaub ich geb es nicht her, mein altgewohntes Leben auf dem Land. Nach reiflicher Überlegung überwiegen für mich persönlich dann doch die Vorteile, die das Dorf gegenüber der Großstadt hat. Auch wenn man auf einige Annehmlichkeiten wie das EC Terminal oder ein lückenloses Handynetz verzichten muss, gibt es für mich letztendlich doch keine annehmbare Alternative dazu.
Hier kann man mit beinahe jedem, der einem über den Weg läuft, ein wenig plaudern, weil man sich einfach kennt und überhaupt viel leichter ins Gespräch kommt. In einer Großstadt ist sowas unvorstellbar. Für mich persönlich ist es einfach sehr viel Wert, dieser Zusammenhalt innerhalb eines kleinen Ortes. Klar hat es auch Nachteile, wenn jeder jeden kennt, weil auch jeder alles über einen weiß und natürlich hier und da auch mal geredet wird. Aber das hält sich bei uns zum Glück in Grenzen, sodass mir die Entscheidung, hierzubleiben, nicht sonderlich schwer gefallen ist.  

20.9.11 17:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen